Der NudelSCHIED der Kohlenhydrate

https://youtu.be/8H_j0tYQmpk?autohide=1&showinfo=0

Sind Nudeln wirklich so gut zum Abnehmen oder Gewicht loslassen?! Es wurde durch eine kürzliche Studie festgestellt, dass Nudeln doch nicht so schlecht sind wie gedacht.

Die Auswirkung und Arten von Nudeln

Ein Argument für Nudeln, welches auch die Studie u.a. hernimmt ist, dass sie einen niedrigeren Glykämischen Index haben als andere Kohlenhydrate, was übrigens auch für Reis gilt. Und es stimmt auch, dass Vollkorn ist besser als Weißmehl und Dinkel- oder Roggen- besser als Weizennudeln sind.

Jedoch nur weil etwas zu Gewichtsverlust führt, heißt das noch lange nicht, dass es auch gesund ist, weil auf der anderen Seite gibt es auch Studien die zeigen, dass der Konsum von Nudeln zu  anderen gesundheitlichen Problem führen kann. Um es kurz zu fassen, Gewicht zu verlieren heißt nicht immer gleich, dass es auch gesund für einen sein muss. Aber auf dieses Thema werde ich in der Zukunft noch eingehen.

Hinzufügen anstatt wegnehmen

Lege all das mal beiseite, denn das Wichtige ist hier nicht wirklich, ob diese eine Sache gesund oder ungesund ist, sondern dass du von dieser Diäteinstellung von Verzicht und Einschränkung wegkommst und stattdessen den Fokus ausschließlich auf das Hinzufügen von Nahrungsmitteln hast.  Und nehme das ab jetzt als dein Fundament, anstatt dich auf gut oder schlecht zu fokussieren.

Um das umzusetzen, frage dich ab heute bei jeder Mahlzeit:

  1. Wo sind die Omega3-Fettsäuren
  2. Wo ist das Protein/Eiweiß-Quelle
  3. Und wo sind die lebenden Nahrungsmittel (Gemüse, Sprossen & Obst)

Ähnliche Artikel/Referenzen:
Kohlenhydrate: Nudeln sind ein Schlankmacher
Intake of macronutrients and risk of breast cancer
Der Glykämische Index – PDF


Folgende Artikel könnten dir auch gefallen:

Vegane Eiweißquellen zum Fett verbrennen

Vegane Eiweißquellen zum Fett verbrennen
Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

*

code

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}