Fett-Schalter – Giftstoffe

Eine Möglichkeit, warum dein Körper den Fett-Schalter umlegen möchte ist wegen Giftstoffen.

Fettzellen nehmen Giftstoffe auf

Wir werden jedes Jahr tonnenweise Giftstoffen ausgesetzt u.a. in Plastik mit BPA, aber auch besprühen wir unsere Lebensmittel mit Pestizide und Herbizide um Tiere davon fernzuhalten. Aber wenn es Tiere nicht mehr essen wollen und von solchen Mitteln vergiftet werden oder sogar sterben, wie gut kann es dann über kurz oder lang für uns sein?


Und wenn in deinen Körper mehr Giftstoffe reinkommen als rauskommen muss dein Körper diese Speichern, aber das ist nicht das veraltete Kalorienzählen-Konzept. Denn wenn zu viele Giftstoffe in deiner Blutbahn sind, damit dein Körper sich nicht selber vergiftet speichert er sie in Fettzellen um sie zu entschärfen – egal ob Mensch, Kuh oder Mandel, wir speichern Giftstoffe in Fett. Und dein Körper wird dich kein Fett verbrennen lassen, da diese sonst wieder in deine Blutbahn gelangen würden.

Der Teufel ist im Detail

Die Lösung ist zu schauen, das man weniger Giftstoffe zu sich nimmt, indem man biologisch angebaute Lebensmittel kauft wann immer es einem möglich ist, vor allem bei tierischen Produkten, da sich dort viel mehr Giftstoffe ansammeln. Nicht nur bekommen sie Futter, welches mit Pestizide, Herbizide gefüllt ist, sie leben auch noch in einem giftigen Umfeld mit Antibiotika.


Aber es ist nicht nur dein Essen oder Trinken, denn auch alles was du auf deine Haut schmierst: Sonnenschutz, Lippenbalsam, Shampoo, Duschgel, Zahnpasta – findet seinen Weg in deinem Körper. Also wähle z.B. eine Hautcreme die darauf achtet.

Biologisch wann immer möglich

Nun biologisch ist auf jeden Fall teurer, aber du musst dabei bedenken, dass du deinem Körper damit viel mehr Nährstoffe gibst die er obendrauf noch viel besser aufnehmen kann, weil er sich nicht mit den ganzen Toxinen rumschlagen muss, du bist gesünder und nimmst dabei ab. Jede neue Diät und jedes Abnehmversprechen kostet genauso Geld, langfristig gesehen wahrscheinlich sogar mehr und hier hat man aber die Lösung – all das muss man mit berücksichtigen.


Folgende Artikel könnten dir auch gefallen:

Vegane Eiweißquellen zum Fett verbrennen

Abnehmen zu Weihnachten | 5 gesunde Tipps

Die besten gesunden Zuckeralternativen zum Abnehmen

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

*

code

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}