Fett-Schalter – einschränkende Überzeugungen

Deine Überzeugungen haben einen enormen Einfluss darauf, welches Gewicht dein Körper haben möchte. Wenn du dein ganzes Leben lang übergewichtig bist, hat sich in dir unter Umständen die Überzeugung verinnerlicht, dass du fett sein musst, oder dass du genetisch übergewichtig bist. Das kann vor allem dann der Fall sein, wenn jeder in deiner Familie zu viel wiegt. Vielleicht hattest du auch ein traumatisches Erlebnis als Kind, das dich zu dieser Erkenntnis hat kommen lassen. Womöglich bist du mit deinen Eltern umgezogen, und hast dadurch die innere Einstellung geformt, dass du jetzt in diesem neuen Umfeld einen Schutzpanzer um dich herum benötigst. Dieser Glaube kann dann zu verschiedenen Verhaltensmustern in der Gegenwart führen.

Dein Überzeugungen packen die Pfund drauf

Unglücklicherweise konzentrieren sich Diäten, Ärzte und andere sogenannte Experten nur auf den letzten Teil. Sie sehen nur, dass du womöglich mehr isst, zumindest laut ihrer Meinung. Aber das ist nicht wirklich dein Problem, und schon gar nicht deine Schuld. Denn auch wenn dein Verhalten zu Resultaten führt, musst du folgendes verstehen:
Dabei handelt es sich um ein Symptom, eine Folgeursache. Die eigentliche primäre Ursache kommt von den Ideen und Überzeugungen, eine Ansammlung davon wird auch Paradigma genannt, die sich im Unterbewusstsein eingeprägt haben, die das Gewicht, das du im Moment hast und dein Körper haben möchte beeinflusst.


Folgende Artikel könnten dir auch gefallen:

Vegane Eiweißquellen zum Fett verbrennen

Vegane Eiweißquellen zum Fett verbrennen
Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

*

code

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}