Is(s)t mehr vom selben die Antwort?

Zuviel zu wiegen hat nichts mit deinem Willen zu tun und ist schon gar keine Charaktereigenschaft, sondern basierend auf der Kommunikation deines Körpers – ein Problem das wissenschaftlich, liebend und nährend gelöst werden muss.

Gene sind nicht alles

Viele Leute denken, dass die Genetik eine große Rolle beim Übergewicht spielt und sie bindet, doch zum Glück zeigt die Epigenetik, wie Bruce Lipton sie unter anderem lehrt, dass deine Gedanken, Gefühle und Glaubenssätze einen enormen Einfluss auf die Lesung deiner Gene und somit auf dein Gewicht haben können. Auch wenn du vielleicht nie Modelmaße haben wirst, genauso wenig wie ich, kann dein Körper trotzdem schlank sein wollen, indem du zuerst anfängst dich leicht zu denken.

Was willst du lieber verlieren?

In einer Studie wurden ehemalige Übergewichtige gefragt, ob sie lieber einen Körperteil oder Sinn verlieren oder doch wieder zunehmen möchten. Und die meisten wollten nie wieder übergewichtig sein und stattdessen einen Fuß oder ihr Augenlicht geben. Wenn Leute schon so sehr leiden, wie kann man nur auf die Idee kommen, sie mit falschen Anschuldigungen noch mehr leiden zu lassen?! Ein Grund warum Übergewicht so ein großes Problem darstellt wie noch nie, ist nicht weil wir zuviel essen, sondern weil wir aufgehört haben Lebensmittel zu essen und stattdessen nur noch verpackte, verarbeitete lebensmittel-artige Dinge essen. Nur essen aber natürliche Schlanke genauso Pommes und Burger in Unmengen ohne dabei nur einen Gramm zuzunehmen und auf irgendetwas zu schauen. Während Andere die ganze Zeit Diäten und Sport machen ohne wirklichen Erfolg und es braucht eine Erklärung.

Fang etwas Neues an – mache eine 180° Wende

Wenn es eine Sache gibt, die immer und immer wieder bewiesen wurde, ist es, das Hungern langfristig einfach nicht funktioniert. Man erreicht nicht mehr einfach durch weniger essen und mehr Sport und es wird Zeit eine echte Lösung zu finden, anstatt nur zu glauben, dass übergewichtige Menschen nur schwach und faul sind.

Wenn Schuldgefühle und weniger essen nicht funktionieren, warum dann damit weitermachen?


Folgende Artikel könnten dir auch gefallen:

Vegane Eiweißquellen zum Fett verbrennen

Vegane Eiweißquellen zum Fett verbrennen
Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

*

code

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}