Ist eine Magenbypass-Operation bei Übergewicht notwendig?

Es gibt viele Leute, die über Jahre oder sogar Jahrzehnte eine Diät nach der anderen probieren, um sich im Endeffekt einer Operation hinzugeben, und sich unters Messer legen. Während viele dann auch dabei Gewicht verlieren und die Pfunde auf der Waage purzeln sehen, gibt es einige Komplikationen mit einer solchen Prozedur. Nach so einem Eingriff ist es durchaus der Fall, dass du ab dann genau darauf achten musst was du wann, wo und wie isst, denn ansonsten kann es zu Komplikationen kommen wie z. B. Erbrechen, Nährstoffmangel oder schlimmeres. Aber ist es das wirklich wert und löst es das eigentliche Problem, warum dein Körper diese Extrakilos mit sich trägt?

Vorwürfe und Schuldgefühle

Auch solche Operation wie ein Magen-Bypass gehen von der Kindergartenlogik aus, dass du einfach weniger essen und mehr Sport machen musst um abzunehmen. Obendrauf werden dann solche Operation auch noch als ein Schlupfloch gesehen, um sich nicht Mühe zu geben. Aber wenn man bedenkt, was vielleicht du und andere Übergewichtige durchmachen vor und nach so einer Operation, ist es absolut nicht in Ordnung zu so einer Schlussfolgerung zu kommen. Und ignoriert komplett die Logik, die dein Körper hat, um zu entscheidet, wie viel Gewicht er haben möchte, und ob es jetzt sicher ist Gewicht loszulassen. Mit genau dieser Logik musst du aber arbeiten, wenn du endlich ohne Zwang und Verzicht Gewicht loslassen möchtest.

Willenskraft und andere Märchen

Denn Übergewicht hat absolut nichts mit Willenskraft oder ähnlichem zu tun, auch wenn einem das immer gesagt wird. Selbst wenn man mit einer Gewichtsverlustoperation abnehmen kann, heißt abnehmen noch lange nicht, dass man gesund ist oder das Fett verliert. Dabei wird in vielen Fällen auch gleichzeitig die Nährstoffe und Lebensmittel-
qualität komplett auf der Strecke gelassen. Und das ist eine Tatsache, die komplett ignoriert wird, Hauptsache weniger wiegen das ist das Mantra. Also bevor du über so eine Möglichkeit nachdenkst und dich und dein Leben damit selbst komprimierst, versuche einfach mal eine holistische und diätfreie Methode um dich leicht zu denken.


Folgende Artikel könnten dir auch gefallen:

Vegane Eiweißquellen zum Fett verbrennen

Vegane Eiweißquellen zum Fett verbrennen
Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

*

code

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}